Basketballturnier 2019

Im Rahmen des traditionellen Basketball-Abschlussturniers der 10. Klassen traten die Klassen in drei Gängen auf zwei Spielflächen gegeneinander an.
Die Ergebnisse der Spiele der Mädchen- , der Jungen- und der Mixed-Auswahl wurden zusammengerechnet, wobei am Ende die 10d und die 10g als die beiden erstplatzierten Teams hervorgingen. Damit hatten sich diese Klassen für das Finale qualifiziert, welches auf dem großen Feld ausgetragen wurde, während die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen anfeuerten.
In diesem spannenden und spielerisch sehr ansehnlichen Finalspiel konnte sich die 10g knapp durchsetzen und damit das Abschlussturnier 2019 für sich entscheiden.
Unsere Praktikantin Frau Pakulat und unser FSJler Herr Post fungierten über das ganze Turnier als Schiedsrichter und führten souverän durch die 26 absolvierten Spiele.

Zurück

Übersicht

Weiter geht's
Ausnahmezustand
Englandfahrt 2019
Namensfindung
Safari!!!
Weiter geht´s
Tag der offen Tür