Der Minister bringt Geld

Förderbescheide im Rahmen des Digitalpaktes überreichte der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne am 08.06.2020 in der Aula des Verdener Campus an die Schulleiterinnen und Schulleiter der Verdener Schulen. Mit den Mitteln wurden IPads angeschafft Diese Tablets sollen denjenigen Kindern zur Verfügung gestellt werden, die zu Hause nicht über die notwendige digitale Ausstattung das Lernen zu Hause in Corona-Zeiten verfügen. Die Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth, Bürgermeister Lutz Brockmann sowie Regierungsschuldirektor Jörg Rokitta wohnten der Übergabe bei.

Alle Anwesenden konnten sich selbst ein Bild vom Einsatz digitaler Medien in Lernprozessen machen. Auf diversen Tablets waren Beispiele zu sehen. Vom Livestream aus dem Klassenraum über Lernvideos bis hin zum Hauswirtschaftsunterricht in der heimischen Küche war alles dabei.

Zurück

Übersicht

Weiter geht's
Ausnahmezustand
Englandfahrt 2019
Namensfindung
Safari!!!
Weiter geht´s
Tag der offen Tür