Englandfahrt 2019

Engllandfahrt 2019

....auch in diesem Jahr machten sich 22 SuS des 9. Jahrgangs des RS-Zweigs des Verdener Campus mit ihren Lehrern Thomas Wendeln und Martina Grunewald auf den Weg nach England.
Am Abend des 2.9.2019 traf die Gruppe an ihrem Standort Saltdean/Brighton ein und wurde dort herzlich von ihren Gasteltern empfangen.
Im Verlauf der Reise standen interessante Ausflüge und Aktionen, wie eine Walking Tour durch Brighton, Besuch des Royal Pavilion, Besuche der Städte Oxford und Canterbury sowie eine Kliffwanderung bei Beachy Head auf dem Programm, sodass die SuS viel über Land, Leute und Kultur erfahren konnten und ganz nebenbei ihre Sprechkompetenz verbesserte.
Am frühen Morgen des 7.9.2019 traff die Gruppe gesund und munter wieder in Verden ein.

Zurück

Übersicht

Weiter geht's
Ausnahmezustand
Englandfahrt 2019
Namensfindung
Safari!!!
Weiter geht´s
Tag der offen Tür