Unsere Schule

Der Verdener Campus ist zum 01.08.2018 neu entstanden. In ihr gehen die bisherige Hauptschule Klaus-Störtebeker-Schule sowie die Realschule Verden auf.

Während die ehemaligen Haupt- und Realschulklassen weiterhin nach den entsprechenden Lehrplänen unterrichtet werden, lernen die neuen Schülerinnen und Schüler nach dem Konzept des Verdener Campus. Neben den bewährten Prinzipien der Differenzierung und der kooperativen Lernformen spielt hier das personalisierte Lernen eine große Rolle. Vor allem in den Hauptfächern sollen die Schülerinnen und Schüler mehr und mehr befähigt werden, selbstverantwortlich auf ihrem eigenen passenden Niveau zu lernen. Damit wollen wir unserem Anspruch gerecht werden, die richtige Schule für jedes Kind zu sein, das uns anvertraut wird.

In unserem Leitbild schlägt sich unser Selbstverständnis nieder. Basis für unsere Entwicklung bilden dabei die unter Beteiligung von Schülern, Eltern, Lehrern und Ratsvertretern erarbeiteten und vom Rat der Stadt Verden beschlossenen Leitsätze.