Deutsche Meisterschaft im Schulschach

Das Team Verdener Campus blickt auf ein besonderes Jahr zurück.
Nach dem Turniersieg beim Bezirksentscheid in Buchholz in der Nordheide und dem hervorragenden 2. Platz beim Landesfinale in Hannover erzielte die Schulmannschaft einen schwer erkämpften 14. Platz und somit die erste Platzierung unter den TOP 15 bundesweit.
Das Team zeigte nach hypernervösem und holprigem Start enorme Comeback Qualitäten gegen starke Konkurrenz aus ganz Deutschland, bei der Teodor mit 6 Siegen aus 9 Runden in 3 Tagen ein starkes Turnier spielte und damit unter den TOP 20 bei 90 eingesetzten Spielern landen konnte!
Die erste Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften war der erste nachhaltige Erfolg der seit 4 Jahren bestehenden Zusammenarbeit zwischen der Verdener Campus Oberschule und dem SC Läuferpaar Verden.
Durch die Schulmannschaft konnten neue Jugendliche für den Schachsport begeistert und für den Verein gewonnen werden.
Dem Team Verdener Campus eine herzliche Gratulation zu diesem schönen Erfolg und ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, die das ermöglicht haben.

Zurück