Achtung - gleich wird's laut

Mit diesem Warnruf wurden alle Anwesenden auf dem Bürgermeister-Gustav-Schäfer-Platz vorm Verdener Campus darauf aufmerksam gemacht, dass der vor dem Haupteingang parkende Rettungswagen gleich kurz sein Sirene anmachen wird.

Zuvor konnten die Schülerinnen und Schüler der Erste-Hilfe-AG und der Meisterbauer-AG die Chance nutzen und sich von Silva Hartmann genauestens das Innenleben des Rettungswagens erklären lassen – Sauerstoff- und Pulsmessung inklusive.

Viele Fragen konnten beantwortet werden und wer wollte, durfte sogar auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und den guten Ausblick genießen.

Der Besuch des Rettungswagens war ein voller Erfolg. Auch einen Polizeiwagen würden sich alle Beteiligten mal genauer anschauen, mal sehen, ob sich da was arrangieren lässt…

Zurück