Besuch aus Südafrika

Dean Caleb Ndlovu und seine Frau Sam Sibisi besuchten am heutigen Freitag den Verdener Campus. Herr Ndlovu ist Superintendant des Kirchenkreises im südafrikanischen Shiyane. Seine Frau ist Grundschullehrerin. Beide organisieren die Patenschaften für südafrikanische Kinder. In Verden koordininiert Frau Lüdicke für die Kirchengemeinde St. Nikolai die Patenschaften mit dem Kirchenkreis in Shiyane. Daher freuten wir uns, auch Frau Lüdicke heute bei uns begrüßen zu dürfen. Die ehemalige Realschule Verden unterstützte seit 2006 Patenkinder. Mit der Gründung des Verdener Campus wurden die Patenschaften bis heute fortgesetzt. Mit einem Betrag von 120 Euro, den jedes Kind einmal jährlich erhält, werden für das Schulgeld, die Schuluniform sowie Schulbücher und Schulmaterialien finanziert.

Klasse Aller aus Jahrgang 5 begrüßte unsere Gäste mit einem afrikanischen Lied. Bei Kaffee und Kuchen gab es anschließend Gelegenheit zum Austasch über die Patenschaften sowie das südafrikanische Schulsystem.

Besuch Südafrika

Zurück