Besuch im Reichstagsgebäude

Gleich in der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien starteten vier 10. Klassen ihre Abschlussfahrtenund fuhren zusammen nach Berlin. Gleich am Montag Nachmittag stand schon der Besuch im Berliner Reichstagsgebäude an. Dort empfing uns Andreas Mattfeld (auf dem Foto vorne Links), der für den Wahlkreis Osterholz-Verden das Direktmandat als Mitglied des Bundestags innehat.

Nach einem kurz(weilig)en Vortrag über den Alltag eines Abgeordneten führte der Politiker die rund 100 Personen starke Gruppe durch das Paul-Löbe-Haus und durch das Reichstagsgebäude mitsamt Blick in den Bundestag und anschließendem Besuch der Reichstagskuppel.

Natürlich fehlten bei der Abschlussfahrt weder die obligatorischen Klassenfotos am Brandenburger Tor und an der Eastside-Gallery noch der Besuch geschichtsträchtiger Orte wie das ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen oder verschiedener Museen wie beispielsweise das Naturkundemuseum. Genügend Zeit zum Shoppen oder Chillen an der Spree gab es dann allerdings auch noch, sodass der Rückreise-Freitag schneller kam als gedacht..!

Campuswoche

Zurück