Campuswoche am Verdener Campus

In der vergangenen Woche gestaltete sich der Schulalltag der Lernenden vom Verdener Campus abseits des Schulgebäudes. Anlass dafür war die Campuswoche, die im letzten Schuljahr Premiere feierte und dieses Jahr erneut stattfinden konnte. In eigenen Projekten verwirklichten die Schülerinnen und Schüler vom 26.06 – 29.06 eigene Ideen oder lernten im Rahmen von Praktika spannende Berufsfelder kennen, während die Lehrkräfte ganztägig an der Schulentwicklung arbeiteten. Am 30.06 endete die Campuswoche in der Schule mit Präsentationen der Lernenden. Beeindruckende Ergebnisse überraschten dabei immer wieder. In 4 Tagen außerhalb der Schule wurde so manches Talent entdeckt und neues erlernt. Dazu gehörte beispielsweise das Einüben von Vorwärts- und Rückwärts Bogengang, ein Testvergleich von Fußbällen, das Bauen eines Schwertes, Arbeit mit Ton und vieles mehr.


Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Schuljahr die Campuswoche ein voller Erfolg war.

Der große Fußballtest

Zurück