Die Gelegenheit am Schopfe packen....

…das sagte sich bei strahlendem Sonnenschein die Notbetreuungsgruppe. Kurzerhand wurde der schuleigene Skikeller unsicher gemacht – Skischuhe wurden anprobiert, Skier ausgewählt und passende Stöcke herausgesucht. Auch ein paar Schneepfannen zum Rodeln fanden den Weg nach oben.

Unsere FSJler holten einige Matten aus der Sporthalle und unter fachgerechter Anleitung wurde das korrekte Anschnallen der Langlaufskier geübt.

Kurz danach konnten alle die ersten Versuche im sonnenglitzernden Schnee auf dem Schulhof machen. Nachdem der erste Minihügel auf dem Schulhof erklommen und erfolgreich abgefahren wurde, ging es auf den Meldauer Berg am Sportplatz.

Auch wenn am Ende die ein oder andere Hose gefroren war und die Hände und Gesichter vor Kälte rot leuchteten, hatte alle super viel Spaß und einige wollen morgen gleich wieder raus.

Zurück

Übersicht