Entdeckerbörse

Der Verdener Campus nimmt erstmalig an der Entdeckerbörse in Verden im Schuljahr 2022/ 23 teil

Am 16. November 2022 in der Zeit zwischen 15 – 17 Uhr haben wir am Verdener Campus die Türen für ca. 50 4-Klässler aus den Grundschulen im Rahmen des „Kooperationsverbundes Verden“ zur Förderung besonderer Begabungen geöffnet. Das Besondere daran war, dass Schülerinnen und Schüler aus unserer Schülerfirma das Programm vorbereitet hatten und ihre Lehrerinnen und Lehrer bei der Durchführung halfen.

Gewählt werden konnte zwischen „Süße Snacks selber machen“, „Stopp Motion Filme mit LEGO und Playmobil erstellen“, „Modellieren mit Keramik“ und „Vogelfutter für den Winter herstellen“.

Wir danken den teilnehmenden Grundschülerinnen und -schülern für das Interesse. Den Abteilungsleiterinnen und -leitern mit ihren Helferinnen und Helfern sprechen wir einen herzlichen Dank für den gelungenen Nachmittag aus.

Entdeckerbörse

Zurück