Erlebnisreicher Tag der offenen Tür am Campus

Am 27.02. erlebten interessierte Eltern und ihre Kinder das neue Lernen am Verdener Campus. An zahlreichen Mitmachaktionen wurden Taschen bedruckt, mikroskopiert, Keramik bemalt, Buttons hergestellt, Schlagzeug gespielt und vieles mehr. Besonders geschickt und motiviert zeigten sich die Kinder beim Bau einer Taschenlampe. Wie die Lernenden am Campus konnten sich die Besucherinnen und Besucher ihren Nachmittag eigenständig strukturieren. Dazu bekamen sie einen kleinen Lernplan, anhand dessen sie sich orientierten. Außerdem waren Lehrkräfte als Lernbegleitende eingesetzt, die bei der Planung einer individuellen Erlebnisroute durch den Campus unterstützten. Für jede Aktion, an der teilgenommen wurde, gab es einen kleinen Stempel als Nachweis. Im Elterncafé gab es Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und sich an einem bunten Bühnenprogramm zu erfreuen. Bevor es nach Hause ging, waren alle Besucherinnen und Besucher eingeladen, auf einer Zielscheibe ihr individuelles Feedback zu geben.

Zurück