Holzwerkstatt baut Wippe für Mofa-AG

Die Abteilung „Holzwerkstatt“ der Schülerfirma von Herrn Waidelich hat sich wieder einmal selbst übertroffen! Mit großem handwerklichem Geschick und viel Engagement haben Marvin Elser (Sydney), Tjark Beckmann (Sydney), Julian Nullmeier (Sydney) und Oleksander Zharov (Etosha) eine Wippe für die Mofa-AG unserer Schule gebaut. Diese neue Errungenschaft ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern nun das Befahren von Hindernissen sicher zu üben und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Die Idee zur Konstruktion der Wippe entstand aus dem Wunsch heraus, den Unterricht der Mofa-AG noch praxisnäher und abwechslungsreicher zu gestalten. Dank der Unterstützung durch die Holzwerkstatt und der Spende von OSB-Platten durch Herrn Wendeln konnte dieses Vorhaben erfolgreich umgesetzt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Mofa-AG freuen sich bereits darauf, die neue Wippe in ihren Übungsstunden einzusetzen und ihre Fahrtechniken zu verbessern. Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitglieder der Holzwerkstatt für ihre hervorragende Arbeit und ihren Beitrag zur Förderung der praktischen Bildung an unserer Schule!

 

Zurück