Infoabend Abschlussklassen 2022

Digitaler Infoabend für Eltern und Schüler

Der diesjährige Infoabend für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen und deren Eltern musste leider wieder online stattfinden. Dennoch gab es wichtige und umfangreiche Informationen. Herr Gerling und Her Weinhold von den Berufsbildenden Schulen Verden informierten über die zahlreichen Bildungsgänge, die den Schülerinnen und Schülern dort offenstehen. Herr Kleemann vom Domgymnasium stellte den Weg über die gymnasiale Oberstufe zum Abitur vor. Anschließend gab Frau Essiz einen Überblick über den Ablauf der diesjährigen Prüfungen. Herr Piechot informierte abschließend über die Voraussetzungen für die verschiedenen Abschlüsse an unserer Schule.

Die jeweiligen Präsentationen finden Sie weiter unten zum Download. Der Vortrag über die Abschlussprüfungen kann zudem als Video nachgeschaut werden.

Für Fragen stehe wir gerne zur Verfügung,

Zurück