Mir geht´s nicht gut

"Mir geht´s nicht gut" heißt der Button auf unserer Homepage, der dich direkt mit unserem Beratungsteam verbindet.

Probleme zu Hause, in der Schule, mit Mitschülerinnen und Mitschüler oder mit Lehrkräften - hier findet jeder ein offenes Ohr. Wir versuchen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern aktiv an Konflikten zu arbeiten, sie zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass jeder hier mit einem guten Gefühl zur Schule gehen kann. Auch die Polizei steht euch regelmäßig in der "Polizeisprechstunde" zur Verfügung. Unsere Präventionsprogramme von "Lions Quest" bis "Wir sind stark" versuchen Konflikte bereits im Vorfeld zu reduzieren.
Eine Schule ohne Konflikte gibt es nicht. Daher lasst uns gemeinsam daran arbeiten, gut und konstruktiv mit Konflikten umzugehen.
…und übrigens: Niemand bekommt bei uns gesagt, er solle doch die Schule wechseln. Gemeinsame Konfliktklärung vor Ort hat bei uns immer Vorrang!

Buß- und Bettag

Zurück