Mit geballter Kraft Pakete gepackt

Schüler des Verdener Campus unterstützen erneut die Johanniter-Hilfskation

Insgesamt 55 Pakete haben die Schüler*innen des Verdener Campus in den vergangenen Wochen für den Johanniter Weihnachtstrucker gepackt. Am Donnerstag wurden sie mit geballten Kräften den Ehrenamtlichen der Johanniter-Unfall-Hilfe übergeben und abtransportiert. Es ist bereits das vierte Mal, dass sich die Heranwachsenden für die Hilfsaktion engagieren. Manche Schüler*innen haben mit ihren Familien die Weihnachtspakete gepackt, einige gemeinsam mit ihren Mitschüler*innen. Die Pakete aus Verden gehen in diesem Jahr, zusammen mit weiteren Weihnachtspaketen aus den Nord-Westen sowohl in die Ukraine als auch ins Ahrtal und an die Tafeln. Unterstützt werden damit wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen. Die Pakete enthalten Lebensmittel, Hygieneartikel und Kinderspielzeug. Die Johanniter sammeln bundesweit Pakete für die Hilfsaktion und verteilen sie mit den Weihnachtstruckern in die jeweiligen Zielgebiete.

Die Schüler des Verdener Campus unterstützen den Johanniter-Weihnachtstrucker seit 2018. Damals wurde erstmals eine Sammelstelle an der Schule eröffnet. Gleich in der ersten Runde sind 42 Pakete zusammengekommen. Begleitet wird die Aktion von Simon Waidelich und Julia Neddenriep sowie den Freiwilligendienstlerinnen der Schule.

Zurück