Feierliche Entlassung der Abschlussklassen

Am 01. Juli marschierten 217 strahlende Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler mit ihren Klassenlehrkräften in die Aller-Weser-Halle der Verdener Campus Oberschule ein. Der diesjährige Abschluss ist der größte im gesamten Landkreis.

Die Entlassungsfeier eröffnete Herr Piechot, der in diesem Jahr auch wieder die Eltern der Abschlussklassen begrüßen durfte. Es folgten die Grußworte von Herrn Brockmann.

Bei den Musikstücken „Nessa ya“ und „All of me“ blieb so manches Auge nicht trocken. Die Stücke wurden aufgeführt von Rebecca Wolters an der Querflöte und Sandra Bysäth am Klavier und Gesang. Ist heute tatsächlich Freitag? Darauf gab die Klasse Paris mit einer Performance zum Song „Friday“ eine beeindruckende Bestätigung.

Ein großes Zeichen der Wertschätzung setzen die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Abschlussklassen mit ihren Reden an die unterrichtenden Lehrkräfte, im Besonderen an die Klassenlehrkräfte. Dabei waren die gewählten Worte ebenso individuell und einfallsreich wie die Abschlussgeschenke, die sie überreichten.

Pia Bohlmann wurde mit dem besten Zeugnis des Jahrgangs ausgezeichnet. Für besondere Leistungen wurden darüber hinaus Jürgen Adam, Lukas Buchholz, Adil Tavan, Niklas Reddig, Neda Salmasi, Emma Schröder, Jessica Strom, Nico Büscher, Lena Reinders, Tim Schaefer und Elisa Plate-Bertram geehrt. Das besondere soziale Engagement wurden von Yasmin Schöffel, Dennis Adam, Keanu-Djamal Lamberty und Zilan Sezer hervorgehoben.

Am 30.06 pflanzten die Abschlussklassen am Verdener Campus als Andenken einen Walnussbaum. Um den besonderen Stellenwert des Walnussbaumes hervorzuheben, überreichte das Organisationsteam Abschlussfeier 2022 Herrn Piechot eine Plakette für den gepflanzten Baum. Zum Organisationsteam gehörten Frau Heemsoth, Frau Rust, Frau Steinbeck, Frau Brunkert, Frau Omar, Herr Bohlmann, Herr Momberger und Herr Buchholz.

„Won’t forget you“ – das versprachen die Lehrkräfte mit ihrer abschließenden Performance.

Wir gratulieren allen Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern und wünschen euch alles Gute für die Zukunft!


Ein besonderer Dank gilt Sylke Bruns und Sevda Essiz für die Organisation der diesjährigen Abschlussfeier!

Zurück