„Zonta says NO“ - „Orange the Campus“

Auch in diesem Jahr nimmt der Verdener Campus wieder an der vom Zonta Club Verden initiierten Aktion „Orange the City“ teil um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen.

Als Auftakt trafen sich am 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeitende unserer Schule auf dem Sportplatz zu einer gemeinsamen Fotoaktion, wobei wir uns mit vielen ausgeschnittenen orangefarbenen Herzen zu einem großen Herz formierten. Nun sind in unseren Fenstern viele solcher Herzen zu sehen.

Vorab wurde Gewalt an Frauen und Mädchen im Unterricht thematisiert, und die Farbe Orange zieht sich derzeit durch unseren Schulalltag: Wir dekorieren Vitrinen, hängen Plakate auf, hissen Flaggen vor beiden Gebäuden oder setzen ein Zeichen durch entsprechende Kleidung und Armbänder. Unterstützung erhielten wir hier auch vom Zonta Club.

Die Aktion werden wir bis zum 10. Dezember, dem Tag der Menschenrechte fortsetzen.

Zurück